LED-Wall in der LentiaCity

Architektur trifft in Urfahr modernste Technologie

Seit nun über 10 Jahren ist unser Kunde LentiaCity der Nahversorger und eine Wohlfühloase vieler Einwohner in Linz-Urfahr. Anlässlich des Jubiläums wurde schon im vergangenen Jahr die schon vorhandene und noch analog geführte Medientechnik von MEGATECHNIK sukzessive ersetzt. Dabei wurden Verbindungswege digitalisiert, die Anzahl der Geräte wesentlich aufgestockt und neue Schwerpunkte anlässlich des veränderten Kundenanspruchs gesetzt.

Allen voran brachte die lange Verweildauer in Transitzonen (z.B. Rolltreppen, Förderbänder und Aufzüge) den Betreiber nun auf die Idee, dass diese Wartezeiten für Kundeninformationen und eine gesteigerte Wohlfühlatmosphäre besser genützt werden könnte. Zusammen mit dem Planungsteam der LentiaCity wurde daher ein architektonisches Konzept für den stark frequentierten Eingangsbereich von der Tiefgarage entwickelt, welches wir nun für unseren Auftraggeber umsetzen durften: 

Eine LED-Wand mit insgesamt 32 Metern Gesamtlänge wird nahtlos in die neu gestaltete Innenfassade aus Holz integriert. Sie erzeugt auf drei Seiten der umgebenden Wandstruktur und den nahtlosen Übergängen bei den Winkeln eindrucksvolle Effekte und Staunen bei den Besuchern. 

Neuigkeiten, Angebote und Veranstaltungen können nun auch hier mühelos und sekundenschnell angezeigt werden. Den Besuchern wird beim bevorstehenden Einkauf rasch und einfach die neuesten Informationen vermittelt. Die im Einsatz befindliche Signage Software erlaubt die Einspielung von Live-Signalen, Videos uvm. an unendlich vielen Positionen innerhalb der LED-Wall. Sie erlaubt das freie Skalieren, Positionieren und Drehen von Inhalten auf der über 6000 Pixel breiten Installation. Selbstverständlich kann das Verwaltungspersonal diese Inhalte auch dezentral vom Smartphone oder Laptop aus steuern.

Moderne Wartebereiche und Integration von Medientechnik mit Finesse: Mit MEGATECHNIK hat unser Kunde einmal mehr auf den idealen Partner vertraut.

 

LED-Wall LentiaCity Konzeptbild

Projekt Titel:
LED-Wall LentiaCity

Kunde:
LentiaCity, Urfahr

    Megatechnik professional Multimedia GmbH
    Salzburgerstr. 343
    4030 Linz Austria

    Tel.: +43 (0)732/3714 37
    Fax: +43 (0)732/3714 42

    Bürozeiten/Anlieferung:
    Mo-Fr: 8:00 - 12:00

    Selbstverständlich steht ihr persönlicher Ansprechpartner nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag bis 17:00 zur Verfügung.